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AGBs

Nutzungsbedingungen Shop

Nutzungsbedingungen des Büro-Organisation Hermann Mösenbacher-Shops

Herzlich willkommen im Büro-Organisation Online-Shop. Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise, die Ihnen Informationen zu dem Gebrauch unserer Homepage und Ihrer Internet-Bestellung bei uns geben sollen. Indem Sie unsere Homepage anwählen, sich darin umsehen oder eine Bestellung tätigen, erkennen Sie an, dass Sie diese Hinweise gelesen und verstanden haben und mit den hier aufgeführten Bedingungen einverstanden sind. Sollten Sie mit den Bedingungen unserer Homepage nicht einverstanden sein, so ersuchen wir Sie, unseren Online-Shop nicht zu nutzen.

Der Büro-Organisation Online-Shop wird von der Büro-Organisation, Hermann Mösenbacher, Buchbichl 5, 5082 Grödig betrieben. Alle Rechtsbeziehungen in Verbindung mit diesem Online-Shop sowie die Nutzung des Online-Shops und aller Produkte, die dort angeboten werden, unterliegen österreichischem Recht. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so ersuchen wir Sie, unsere Internet-Homepage nicht zu nutzen. Falls Sie unseren Online-Shop aus dem Ausland anwählen, so geschieht dies auf Ihre eigene Initiative und Verantwortung in Bezug auf die Übereinstimmung mit österreichischem Recht.

Mit Ausnahme der historischen Informationen zu Büro-Organisation beziehen sich alle Informationen auf die Zukunft und sind somit nur unter Vorbehalt von Änderungen angegeben. Diese Informationen werden von Zeit zu Zeit aktualisiert.

Inhalte, Eigentumsvorbehalte und Einschränkungen

Die Informationen im Büro-Organisation Online-Shop einschließlich aller Abbildungen, Zeichnungen, Designs, Fotografien, Videoclips, Texte und Beschreibungen sowie aller Inhalte sind urheberrechtlich, markenrechtlich oder anderweitig geschützt und sind geistiges Eigentum der Firma Büro-Organisation oder lizensiert oder das Eigentum der entsprechenden Hersteller. Es ist gestattet, den Büro-Organisation Online-Shop abzubilden, zu kopieren, zu verteilen und auszudrucken. Dies gilt jedoch nur für die nachfolgenden Zwecke:

1. um bei Büro-Organisation eine Bestellung zu tätigen.

2. um die Büro-Organisation Homepage als Einkaufsquelle zu nutzen, vorausgesetzt Sie verändern den Online- Shop nicht und berücksichtigen alle Copyright und Eigentumsvorbehalte.

Außer in Verbindung mit einer Bestellung bei Büro-Organisation dürfen keine Inhalte der Büro-Organisation Homepage kopiert, reproduziert, verteilt, veröffentlicht, heruntergeladen, abgebildet, elektronisch oder postalisch verschickt oder aufgezeichnet werden, ohne das vorherige schriftliche Einverständnis von Büro-Organisation oder dem entsprechenden Marken- oder Urheberrechtsinhaber. Bitte beachten Sie, dass die hier gegebene Erlaubnis sofort automatisch erlischt, sobald eine der genannten Bedingungen gebrochen wird.

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Büro-Organisation Hermann Mösenbacher (Büro-Organisation)

Für Großhändler oder Wiederverkäufer von Büroartikeln sind diese Angebote nicht erhältlich. Verkauf und Versand erfolgen ausschließlich innerhalb von Österreich.Alle Angebote sind vorbehaltlich drucktechnisch bedingter Farbabweichungen und Druckfehler. Büro-Organisation steht in keinerlei Verbindung zu anderen Unternehmen, die unter dem Namen „Büro-Organisation“ in Österreich firmieren. Büro-Organisation wendet sich direkt an Sie ohne weiteren Zwischenhandel. Verkäufe und Lieferungen von Büro-Organisation erfolgen ausschließlich nach Maßgabe der jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die jeweils gültige Fassung der AGB ist unter office(at)buero-organisation.co.at abrufbar. Diese erkennen Sie durch die Erteilung des Auftrags bzw. Entgegennahme der Lieferung an, und zwar auch für sämtliche Geschäfte, die Sie künftig mit uns abschließen. Die Einbeziehung von den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichender und/oder dieser ergänzender Geschäftsbedingungen des Kunden wird nicht akzeptiert. Dies gilt auch dann, wenn ein ausdrücklicher Widerspruch durch uns bei der Annahme der einzelnen Bestellungen nicht erfolgt.

Eingangsbestätigung / Lieferung

Nachdem uns Ihre Bestellung erreicht hat, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Dies ist nicht die Annahme Ihrer Bestellung. Der Vertrag kommt erst mit Beginn der Auftragsausführung durch Büro-Organisation zustande.Wenn nicht ausdrücklich vereinbart, handelt es sich nicht um Fixgeschäfte und um voraussichtliche Lieferzeitangaben. Nur schriftlich bestätigte Fixtermine sind verbindlich und bindend.

Rechnung

Die Rechnung ist zahlbar innerhalb von 10 Tagen mit 2% Skonto oder 30 Tagen netto. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Büro-Organisation.

Preise

Alle angegebenen Preise (insbesondere in Katalogen und auf unserer Webseite) sind in Euro (€) ausgewiesene Nettopreise zuzüglich Umsatzsteuer.Bezüglich unserer Preisangaben (insbesondere in Katalogen und auf unserer Webseite) sind Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Produktänderungen

Wir behalten uns das Recht vor, Produktänderungen, die ausschließlich der Verbesserung des Artikels dienen, den Vertragszweck nicht gefährden und zumutbar sind, ohne Vorankündigung durchzuführen.

Lieferkosten

Bei einem Warenwert unter 500,00 € berechnen wir Frachtkosten in Höhe von 8,75 €. Darüber erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Die zusätzliche Verpackungspauschale in Höhe von 4,80 € wird unabhängig vom Warenwert berechnet und fällt immer an.

Garantie

Die Abwicklung der Gewährleistung richtet sich nach dem Gesetz. Zusätzlich zu den Gewährleistungsansprüchen gewähren wir eine Garantie auf Verarbeitungs- und Materialmängel, die innerhalb von 1 Jahr ab Auslieferung auftreten. Diese Garantie umfasst nicht die übliche Abnutzung sowie Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung der gelieferten Ware durch den Käufer zurückzuführen sind. Für einige Produkte kann es zu Abweichungen bzgl. der Garantiedauer kommen. Hierüber wird der Kunde gesondert informiert.Im Garantiefall werden wir nach unserer Wahl nachbessern oder den Artikel gegen einen gleichen oder einen technisch gleichwertigen Artikel austauschen. Durch die Garantieleistung verlängert sich die mit der Auslieferung beginnende Garantiefrist nicht. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben durch diese Garantie unberührt.

Rücksendungen

Reklamationen und Warenrücksendungen, Rücksendungen von beschädigter, falsch gelieferter oder irrtümlich bestellter Ware können innerhalb von 14 Tagen mit der Rechnungskopie erfolgen. Die Artikel müssen ohne Gebrauchsspuren sein. Diese Rückgabegarantie gilt nicht für solche Produkte, die nach Kundenspezifikation gefertigt oder verändert oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Dies ist insbesondere bei Sonderanfertigungen der Fall, die entsprechend Ihren Wünschen versehen worden sind.

Sonderanfertigungen

Sie haben die Möglichkeit, vor Auftragserteilung ein Andruckmuster in Auftrag zu geben. Die Kosten und die Lieferzeiten hierfür wird Ihnen unser Innendienst mitteilen.Bei unvollständigen Angaben betreffend die Gestaltung behalten wir uns vor, diese nach eigenem Ermessen unter Auswahl der aus unserer Sicht bestmöglichen Positionierung vorzunehmen.Wir liefern in der Regel exakt die bestellte Stückzahl. Mehr- oder Minderlieferungen bis zu 10% lassen sich allerdings manchmal nicht vermeiden. Solche Mehr- oder Minderlieferungen gelten als vom Kunden akzeptiert.Bei der Bedruckung der Sonderanfertigung (ein-/zweifarbig) fallen einmalige Einrichtungskosten und Druckkosten an. Diese Kosten müssen im Rahmen der Bestellung jeweils in den Warenkorb gelegt werden. Sollten Sie diese Kosten versehentlich nicht bei Ihrer Bestellung angeben, wird der Rechnungsbetrag um diese Positionen von unserer Seite ergänzt.Für Fehler im Werbeaufdruck, die aus der vom Kunden freigegebenen Druckvorlage bzw. dem vom Kunden freigegebenen Freigabemuster ersichtlich sind, haften wir nicht.

Datenschutz

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfolgt grundsätzlich nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen und Gesetzen. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert, auch für eigene Werbezwecke verarbeitet und Ihr Name, Titel und Adressdaten werden an ausgewählte Unternehmen weitergegeben, sofern wir glauben, dass deren Angebote für unsere Kunden von Interesse sind. Bei der Datenverarbeitung und -übermittlung werden Ihre schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Hinweis: Der weiteren Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken können Sie jederzeit widersprechen durch Mitteilung an:

Büro-Organisation Hermann Mösenbacher, Buchbichl 5, 5082 Grödig oder per
E-Mail an: office(at)buero-organisation.co.at

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Salzburg.
Es gilt österreichisches Recht.